19
Dez
2005

Erfolgreiches Lehren und Lernen

"Zauberkreuz oder nicht Zauberkreuz - das ist hier die Frage..."

Für mich ist sie aber doch sehr schnell zu beantworten...
Meine handwerklichen Fähigkeiten sind doch eher begrenzt, deshalb werde ich auch weiterhin am Seminar teilnehmen und dieses Weblog pflegen.

"Ajanta"- was soll das denn sein?! Diese Frage hat wohl die meisten im Seminar beschäftigt, obwohl die Antwort ja direkt vor uns war.
Ich habe Ajanta mal gegoogelt und folgendes erfahren:
Die Ajanta-Höhlen liegen in der Nähe der Stadt Ajanta, im Nordosten des indischen Bundesstaates Maharashtra.

ajanta

Für uns Seminarteilnehmer hat Ajanta auch noch diese Bedeutung:
Eine Unterrichtsform, bei der man den Unterricht verlässt, ohne etwas gelernt zu haben, das Gesagte geht einfach zum einen Ohr rein und zum anderen raus.

Hoffentlich wird nächstes Mal wieder gesungen...
Annika Gadow - 20. Dez, 14:54

Frohe Weihnachten

Hey du!

Ist ja echt lustig, dass Ajanta auch eine Stadt ist. Ich weiß immernoch nicht genau, ob Herr Dr. Schmidt das auch wusste, oder ob er sich nur an dem Pulli des Typen orientiert hat. Wir werden uns morgen wohl leider nicht mehr sehen, deswegen wünsche ich dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch :)

lg,
Annika

sandran - 22. Dez, 00:10

Dann ist die "eigentliche" Bedeutung von Ajanta ja geklärt. Trotzdem glaube ich, dass in diesem Seminar weiterhin jeder an den Hier-Rein-Da-Raus-Unterricht denken wird.

logo

annikas weblog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Wissenschaftliches Arbeiten
Ich habe mich dazu entschieden, ein Bild zu malen....
akoenig - 4. Jul, 17:25
Wissenschaftliches Arbeiten
1. Bedeutung von Textkompetenz in der Schule In der...
akoenig - 3. Jul, 16:58
Wissenschaftliches Arbeiten
1. Die Untersuchung behandelt einen erkennbaren...
akoenig - 21. Jun, 20:55
Wissenschaftliches arbeiten
Die praktische Umsetzung der Spiele: Beim Spiel „What`s...
akoenig - 19. Jun, 21:42
Wissenschaftliches Arbeiten
Ich mache im Moment mein FSP Englisch in einer Grundschule....
akoenig - 12. Jun, 22:48

Links

Suche

 

Status

Online seit 6758 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Jul, 17:25

Credits


Erfolreiches Lehren und Lernen
Intelligenz und Begabung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren