18
Feb
2006

Erfolgreiches Lehren und Lernen

Je weniger ein Lehrer im Unterricht tun muss, desto erfolgreicher ist er. Man muss als Lehrer also dazu bereit sein, die Kinder selber machen zu lassen, statt vorzugeben, Informationen sollen also das Gehirn in Bewegung setzen. Das Motto lautet also: "Soviel vorgeben, wie nötig, soviel weglassen, wie möglich".

Im Seminar haben wir versucht, dies in die Praxis umzusetzen, mit eher mäßigem Erfolg.
Unser Beispiel war der Vektor.

Vektor

Durch die Bewegungsabläufe der Freiwilligen, sollten wir erkennen, dass ein Vektor einen Ablauf darstellt, der andere Abläufe vertritt.
Annika Gadow - 26. Feb, 11:17

Schöne Ferien!

Hey Annika,

ich wünsche dir schöne Ferien, wenns geht mit viel Erholung :)

Liebe Grüße,
Annika

sandran - 26. Feb, 23:55

Und, hast du die Erklärung mit dem Vektor verstanden? Ich fand das mit dem Alphabet besser, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob mir für jeden Buchstaben ein neues Konzept einfallen würde.

logo

annikas weblog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Wissenschaftliches Arbeiten
Ich habe mich dazu entschieden, ein Bild zu malen....
akoenig - 4. Jul, 17:25
Wissenschaftliches Arbeiten
1. Bedeutung von Textkompetenz in der Schule In der...
akoenig - 3. Jul, 16:58
Wissenschaftliches Arbeiten
1. Die Untersuchung behandelt einen erkennbaren...
akoenig - 21. Jun, 20:55
Wissenschaftliches arbeiten
Die praktische Umsetzung der Spiele: Beim Spiel „What`s...
akoenig - 19. Jun, 21:42
Wissenschaftliches Arbeiten
Ich mache im Moment mein FSP Englisch in einer Grundschule....
akoenig - 12. Jun, 22:48

Links

Suche

 

Status

Online seit 6758 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Jul, 17:25

Credits


Erfolreiches Lehren und Lernen
Intelligenz und Begabung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren