Erfolgreiches Lehren und Lernen
Je weniger ein Lehrer im Unterricht tun muss, desto erfolgreicher ist er. Man muss als Lehrer also dazu bereit sein, die Kinder selber machen zu lassen, statt vorzugeben, Informationen sollen also das Gehirn in Bewegung setzen. Das Motto lautet also: "Soviel vorgeben, wie nötig, soviel weglassen, wie möglich".
Im Seminar haben wir versucht, dies in die Praxis umzusetzen, mit eher mäßigem Erfolg.
Unser Beispiel war der Vektor.
Durch die Bewegungsabläufe der Freiwilligen, sollten wir erkennen, dass ein Vektor einen Ablauf darstellt, der andere Abläufe vertritt.
Im Seminar haben wir versucht, dies in die Praxis umzusetzen, mit eher mäßigem Erfolg.
Unser Beispiel war der Vektor.
Durch die Bewegungsabläufe der Freiwilligen, sollten wir erkennen, dass ein Vektor einen Ablauf darstellt, der andere Abläufe vertritt.
akoenig - 18. Feb, 11:34